Willkommen bei dem Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V.

Der Verein Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. vertritt insbesondere die Interessen von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, chronisch-psychisch Kranken aller Altersgruppen sowie deren Eltern, Angehörigen und Sorgeberechtigten. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrem Streben nach Eigenständigkeit und Führung eines selbstbestimmten Lebens.

Wir arbeiten und engagieren uns getreu unserem Motto:

Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. - Ein Stück zum Glück

Als freier Träger betreiben wir im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge mehr als 25 Einrichtungen der Eingliederungshilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe, in welchen über 1.250 Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Behinderung betreut werden. Derzeit beschäftigt der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Freitag, 22. März: Großes Benefiz-Konzert in Pirna

Das MDR Sinfonieorchester spielt zugunsten unserer Lebenshilfe in der St. Marienkirche

Das älteste Radio-Orchester Deutschlands ist zu Gast in Pirna mit dem Dirigenten Kerem Hasan und Violine-Solisten Daniel Lozakovich und tritt zugunsten der Sozialtherapeutischen Wohnstätte für Menschen mit chronisch mehrfachgeschädigter Abhängigkeitserkrankung in Sebnitz auf. Als Schirmherr und Moderator tritt Tom Pauls auf und führt durch den Abend. Restkarten für den Konzertabend gibt es bei allen SZ-Treffpunkten, im Tom Pauls Theater, bei Eventim und an der Abendkasse.

>> Mehr Informationen zum Konzert

Unsere Arbeitsbereiche

22.03.2019 - 18. Großes Benefizkonzert

"Lebenshilfe durch Musik"

mit dem MDR-Sinfonieorchester und dem MDR Rundfunkchor

Zugunsten der sozialtherapeutischen Wohnstätte für chronisch mehrfach Abhängige

Karten ab sofort in allen SZ-Treffpunkten

Ort: St. Marienkirche in Pirna

17.05.2019 - 21. Tanzabend unseres Vereins mit DJ Locke

Ort: Haus der Gesundheitsförderung, Longuyoner Straße 2, 01796 Pirna

Werde zum Glücksbringer und unterstütze die Lebenshilfe!

Sie haben Interesse, unseren Verein zu unterstützen? Dafür stehen folgende Möglichkeiten bereit:

• Mitgliedschaft im Verein: Unterstützen Sie uns aktiv!
  • Spende: Ohne Spenden sind viele Angebote für Menschen mit Behinderung kaum zu verwirklichen! PayPal-Direktspende
  • Sponsoren: Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, die Lebenshilfe oder direkt ausgewählte Projekte zu unterstützen.