Sozialer Weihnachtsmarkt Pirna Sonnenstein am 16./17.12.2023

Der Soziale Weihnachtsmarkt lädt auch in diesem Jahr die Anwohnerschaft und Familien des Pirnaer Sonnensteins zu einem vorweihnachtlichen Budenzauber ein. Mit einem bunten Bühnenprogramm, Bastel- und Spielangeboten und verschiedenen Verkaufsständen entsteht Weihnachtstimmung zum kleinen Preis.

Zudem verteilt der Weihnachtsmann Geschenke an Kinder und Jugendliche.
Dafür freuen wir und die anderen Organisatoren uns über Geschenk-Spenden.

Die Geschenke werden an Kinder im Alter von 0 bis 16 Jahren verteilt. Der Inhalt kann von Spielsachen über Lernmaterialien bis hin zu Büchern reichen.
Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre wird darum gebeten, nur Geschenke abzugeben, über die man selbst Freude empfinden würde oder vorrangig Neuwaren, um auch eine Qualität gewährleisten zu können. Die Spenderinnen und Spender sind angehalten, die Präsente in Weihnachtstüten einzupacken und zu kennzeichnen, ob sie für Jungen oder Mädchen bestimmt sind und für welche Altersklasse.

Die Geschenke können bis zum 4. Dezember 2023 in den Bürgerbüros des Landratsamtes in Pirna, Freital, Dippoldiswalde und Sebnitz abgegeben werden.

Wir sagen schon einmal ganz herzlichen Dank und freuen uns sehr auf Sie!!!