Zum Dixieland nach Dresden

Am 16. Mai 2018 startete der Ambulante Behindertendienst Neustadt mit 14 Klienten und 2 Betreuern 15.30 Uhr von den Hohwald-Werkstätten aus mit 2 -Bussen vom ASB Neustadt zum Dixieland nach Dresden-Leuben. 

 

In Dresden angekommen, haben wir uns erst einmal gestärkt.

 

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Der Regen hatte aufgehört und die Sonne schaute sogar ab und zu hervor. Leider waren weniger Besucher als im letzten Jahr da. Die Musik war toll und die Stimmung ausgelassen. Alle hatten viel Spaß: Es wurde gelacht, getanzt, gelost, gegessen und getrunken. 

 

Schnell kamen wir mit anderen Besuchern ins Gespräch. Wir sahen viele bekannte Gesichter. Von der Lebenshilfe aus Bischofswerda war auch eine Gruppe angereist. 

 

Die Zeit verging wie im Flug. Gegen 20 Uhr fuhren wir wieder zurück. Alle waren müde, aber glücklich und zufrieden. 

 

Zu Hause angekommen, wurden alle von ihren Eltern abgeholt oder machten sich alleine auf den Heimweg.

Zurück