Ein spannendes Spiel

Wir waren in Dresden.

Wir haben beim Hand-Ball zugesehen.

Es war viel los und es war sehr laut in der großen Halle.

Unsere Mannschaft hat gewonnen!

Am Sonntag, 11. März 2018, machten die Bewohner des Hauses „Gottleubatal“ aus Pirna sich auf, um den HC Elbflorenz zu unterstützen. Erst 2017 stieg die Männermannschaft als Meister der 3.-Liga-Staffel-Ost in die 2. Handball-Bundesliga auf.

In der Neuen Ballsportarena in Dresden vor mehr als 2.000 Zuschauern wurde einigen der Bewohner anfangs arg mulmig, durch die immense Lautstärke. Aber kurze Zeit später waren alle Feuer und Flamme und unterstützten die Handballer lautstark. Was zur Folge hatte, dass der HC Elbflorenz - am Ende zwar etwas glücklich - gegen den TUSEM Essen gewann.

Es war für uns alle ein riesen Spektakel und wir werden uns zeitnah wieder auf den Weg nach Dresden begeben. Danke an Nicole & Sandro für die Begleitung und Organisation!