Große Spendenbereitschaft für Hundetherapie

Die Klientinnen und Klienten unseres Haus Gottleubatal, Abteilung Wohnen, freuen sich über ihre Hundetherapie.

Seit dem 04. Januar 2022 besucht die Therapiehündin Trixie mit der Therapeutin jeden Dienstag die Einrichtung.

"Nach Rücksprache mit den Klientinnen und Klienten haben wir einen Therapieplan erstellt, wer an den jeweiligen Dienstagen dran ist und mit der Therapeutin die Schwerpunkte definiert. Es macht allen sehr viel Freude und ist derzeit das Gesprächsthema Nummer eins. Alle freuen sich immer riesig, wenn Trixie und die Therapeutin das Haus betreten", berichtet der Einrichtungsleiter Eric Reichelt.

Auf den Fotos sieht man deutlich, wie sehr sie die Zeit mit Hund Trixie genießen. Es ist wirklich schön, das zu erleben!

Die Hundetherapie wurde von der Crowd über „99 Funken“ finanziert.
Über die Crowd-Funding-Plattform der Ostsächsischen Sparkasse Dresden wurden 3.255 Euro gespendet, damit können wir unseren Bewohnern die Hundetherapie für ein halbes Jahr ermöglichen.
Dafür möchten wir uns, auch im Namen der Klientinnen und Klienten, noch einmal bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken! Ihr seid großartig!
Wir sind immer noch überwältigt davon, dass die Spendensumme erreicht wurde und, dass auch der Zuspruch zu unserer Idee so gut ankam.

Ganz herzlichen Dank an die Stiftung Lebenshilfe Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge - Wohlfahrt in Sachsen, an EGO GmbH Energiesysteme Gebäudetechnik Oberelbe, an Reineke-Partner GmbH, an Elektro Fröde DLG , an die pro-eventproductions GmbH, an die Ostsächsische Sparkasse Dresden sowie natürlich an alle privaten Unterstützer!
Und natürlich an Hunde Helfen Heilen und das Therapeutenteam für die tolle Umsetzung!
DANKE!

Auch die Sächsische Zeitung berichtet in einem Artikel über die Hundetherapie und das Spendenprojekt, hier können Sie den Artikel nachlesen: