Großzügige Spende

Die Logo-Plastic GmbH aus Königstein unterstützt unsere Hohwald-Werkstätten mit 1.000 Euro.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Das ist wirklich toll und treibt das geplante Digitalisierungsprojekt der Werkstätten weiter voran: Ziel ist es für die Klienten*innen Schulungen über die Möglichkeiten und Risiken des Internets anzubieten und damit eine gleichberechtigte Teilhabe am digitalen Fortschritt zu ermöglichen.

Mario Burk, Leiter der Unternehmensentwicklung Kunststofftechnik und Geschäftsführer der Logo-Plastic GmbH überreichte letzte Woche den symbolischen Scheck in den Hohwald-Werkstätten in Neustadt: „Die Mitarbeitenden leisten wirklich super Arbeit, auch die Abwicklung und Planung neuer Projekte läuft reibungslos. Wir arbeiten jetzt bereits 4 Jahre zusammen und für uns war klar, dass wir uns auch für unser neues Projekt die Hohwald-Werkstätten als Partner wünschen. Wir produzieren seit kurzer Zeit Milchflaschen aus 100% recyceltem Material, die die Milchbauern für ihren Direktverkauf nutzen. Und hier werden diese Flaschen zukünftig verdeckelt und verpackt.“

Mit der Spende möchte sich Mario Burk vor allem für die Leistungen während der Corona-Pandemie bedanken. Sein Unternehmen stellt auch Verpackungen für Desinfektions- und Reinigungsmittel her, ohne die Zuarbeit durch die Hohwald-Werkstätten hätte es schlimme Lieferschwierigkeiten gegeben.

Die Weiter-Produktion während der Pandemie in den Werkstätten war nicht einfach, schließlich mussten strenge Hygiene-Konzepte erstellt und eingehalten werden, um unsere Klienten*innen vor einer Infektion zu schützen.

Hilde, die den symbolischen Scheck als Vertreterin des Werkstattrates entgegennahm, war froh, dass sie während der Corona-Zeit weiterarbeiten konnte: „Für uns ist eine feste Tagesstruktur extrem wichtig. Zuhause ist mir die Decke auf den Kopf gefallen, ich bin bald wahnsinnig geworden. Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich systemrelevant bin und auch etwas in dieser schweren Zeit beitragen konnte.“

Auch der Vorstandsvorsitzende des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. Ralf Thiele ist extra zur Spendenübergabe nach Neustadt gekommen: „Es freut mich wirklich sehr, dass unsere Hohwald-Werkstätten so gute Beziehungen zur regionalen, heimischen Wirtschaft aufgebaut haben. Durch die Zusammenarbeit mit diesen großen Unternehmen haben unsere Klienten*innen die Möglichkeit mit neuen Maschinen und neuen Technologien zu arbeiten. Diese industriellen Standards und die Arbeit für so große Unternehmen stärken ihr Selbstbewusstsein enorm. Die Betreuten erleben hier gefühlt den 1. Arbeitsmarkt und bekommen dadurch eine, für sie so wichtige, feste Tagesstruktur.“