Herbstfest und Tag der offenen Tür der Kita „Die Glückskäfer“

Am Samstag, den 23. September 2023 lädt die Kita „Die Glückskäfer“ in Dippoldiswalde (Am Firstenweg 2-4) von 9 Uhr bis 12 Uhr zum Herbstfest ein. Ein Flohmarkt, auf dem auch liebevoll gestaltete Handarbeiten angeboten werden, Bastelspaß, ein Kinderparcours und vieles mehr wartet auf alle kleinen und großen Besucher.

Gleichzeitig öffnet die Kita, die zum Verein Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gehört, ihre Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen, einen spannenden Einblick in die vielfältigen Projekte und Räumlichkeiten zu bekommen. Vom „Entenland“ über das „Zahlenland“ bis hin zum Vorschulprogramm – hier können Eltern und Kinder die Ideen und Arbeiten der pädagogischen Fachkräfte hautnah erleben. Auch die Gruppenräume werden für alle geöffnet sein und Einblicke in den Kita-Alltag geben.

Natürlich stehen auch die Therapeuten der Kita vor Ort zur Verfügung und geben gerne Einblick in ihre Arbeit und verschiedene Therapieangebote und deren Bedeutung für die Entwicklung der Kinder.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – es werden Getränke und Snacks angeboten, die den Besuchern die nötige Energie für das Erkunden und Entdecken geben.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie einen unvergesslichen Vormittag bei uns.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Das Team der Kita „Die Glückskäfer“