Landrat verbringt einen Tag bei unserer Lebenshilfe

Der 10. Mai 2022 war ein besonderer Tag für unsere Lebenshilfe. Der Landrat unseres Landkreises Michael Geisler hat unseren Verein besucht. Er hat sich einen ganzen Tag für uns Zeit genommen und in unterschiedliche Einrichtungen "hinein geschnuppert".
Unser Vorstandsvorsitzender Ralf Thiele und Geschäftsführer Burkart Preuß konnten gemeinsam mit den Einrichtungsleiter*innen jeweils vor Ort einen Eindruck von ganz konkreten Herausforderungen vermitteln.
Gemeinsam waren sie in Rathen im Integrativen Jugendhaus und bei den Ambulanten Hilfen, in der gemeinschaftlichen Wohnform und Wohnpflegestätte "Haus Gottleubatal" in Pirna sowie in unserem inklusiven Horthaus "Wirbelwind" in Pirna.
Leider hat die Zeit nicht für all unsere 25 Einrichtungen gereicht.
Abschließend haben wir in unserer Geschäftsstelle das Konzept "Maria Montessori Schule" gemeinsam mit der Elterninitiative vorgestellt.
Neben den Themen Fachkräfte und Impfen wurden weitere dringende Fragestellungen diskutiert.
Landrat Geisler zeigte sich interessiert, offen und lösungsorientiert. Wir haben weitergehende Gespräche vereinbart.

Wir bedanken uns herzlich bei Landrat Michael Geisler, dass er sich die Zeit für diesen Besuch bei uns genommen hat sowie bei allen Beteiligten für die Umsetzung.