Neue Satzung und neuer Vereinsname sind rechtswirksam

Mit der Eintragung der neu gefassten Satzung am 26. September 2022 ins Vereinsregister geht unser Lebenshilfe-Verein die nächsten wichtigen Schritte in Richtung Zukunft.

Zukünftig werden also ein ehrenamtlicher Aufsichtsrat und ein hauptamtlicher Vorstand den Verein führen. Damit ist unser Verein gewappnet für bevorstehende Aufgaben und kann kommenden Herausforderungen noch besser standhalten.

Neben den strukturellen Neuerungen im Verein gibt es auch einen neuen Vereins-Namen: Aus „Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V.“ ist nun der „Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.“ geworden. Die Verbundenheit unseres Vereins mit unserer gesamten Region sowie die vielfältigen Standorte unserer Einrichtungen im gesamten Landkreis sind damit noch besser erkennbar.

Den neuen Vereins-Namen „Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ können wir ab sofort verwenden. Die Umstellung wird selbstverständlich Schritt für Schritt und koordiniert geschehen. Wir werden den neuen Vereins-Namen und unser Logo nach der Wahl zum Aufsichtsrat und der darauffolgenden Bestellung des hauptamtlichen Vorstandes auch öffentlich noch bekannter machen.

Die Wahl des Aufsichtsrates wird bei der nächsten Mitgliederversammlung am 2. November 2022 stattfinden. Alle Vereins-Mitglieder sind recht herzlich zu dieser Mitgliederversammlung eingeladen. Die Unterlagen dazu erhalten Sie per Post.

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Katja Schneider (k.schneider@lebenshilfe-psf.de oder 03501 – 78 85 50).