On Tour – Auf dem Weg zur Wirtschaft

Am Mittwoch, den 27. April 2022 machte der amerikanische Schulbus von „On Tour – Auf dem Weg zur Wirtschaft“ in unserer gemeinschaftlichen Wohnform „Sonnenhof“ Lohmen halt.
Es war ein wirklich schöner und spannender Nachmittag – sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.
 
Die Bewohnerinnen und Bewohner haben die Jugendlichen und ihre Eltern schon sehnlichst erwartet. Sie freuten sich darauf, ihnen ihr Zuhause bei einem Rundgang zu zeigen.

Dabei erlebten die Schülerinnen und Schüler, wie vielseitig, anspruchsvoll und notwendig die Arbeit eines Heilerziehungspflegers bzw. einer Heilerziehungspflegerin ist.

Beim anschließenden gemeinsamen Pizza-Essen wurde fleißig geplaudert, gelacht und Fragen gestellt.

Ein wirklich gelungener Nachmittag!

Zurück