Tag des Ehrenamtes

Werksbesichtigung und ein herzliches Dankeschön

Unsere Glücksbringer sind Lebenshilfe

Gestern trafen sich 40 Glücksbringer unseres Vereins in den Hohwald-Werkstätten in Neustadt. Am Anfang der Veranstaltung machten alle gemeinsam mit Herrn Bachmann, dem Leiter der Hohwald-Werkstätten und Herrn Knauf, dem Produktionsleiter, einen Rundgang durch die Werkstatt. Sie schauten unseren betreuten Mitarbeitern über die Schulter und waren sichtlich beeindruckt von der Vielfalt der ausgeführten Tätigkeiten und der großen Anzahl namhafter Auftraggeber.
Wieder im Speisesaal angekommen, begrüßte Herr Thiele, Vorstandsvorsitzender unseres Lebenshilfe-Vereins, unsere Ehrenamtlichen herzlich und bedankte sich für ihr Engagement. Er machte deutlich, wie viel mehr Teilhabe durch ehrenamtliche Arbeit für unsere Betreuten möglich wird. Bei einem leckeren Imbiss, zubereitet von der Hauswirtschafts-Gruppe der Werkstatt, wurden viel erzählt und gelacht.
Der Werkstattbesuch war ein riesen Erlebnis.
Alle sind sich einig, wie wichtig soziale Arbeit - auch im Ehrenamt - in unserer Gesellschaft ist.

Die Veranstaltung wurde vom Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge finanziell gefördert.

 

Zurück