Werkstattladen

Heinrich-Hertz-Straße 2, Neustadt i. Sa.

In unserem Werkstattladen finden Sie ein umfangreiches Sortiment an Holzprodukten und Keramik für Haus und Garten, zum Dekorieren und Verschenken.

Wir bieten z. B.:

• individuelle Auftrags- und Sonderfertigung von Holzprodukten nach Ihren Wünschen und Vorstellungen
  • Herstellung von Naturschutzprodukten wie Nist- und Brutkästen für Vögel, Insekten und Fledermäuse, Vogelfutterhäuser in verschiedenen Varianten
  • Setzkästen für verschiedene Sammelobjekte, Schneidebretter, Schuhlöffel, Lege- und Geduldsspiele, Puppenwiegen
    • Herstellung aller Produkte aus Naturholz
  • eine große Vielfalt ansprechender Keramikprodukte

Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gern.

Der Werkstattladen ist Montag - Freitag jeweils in der Zeit von 7:00 - 15:30 Uhr geöffnet.

Kontakt Werkstattladen:
Heinrich-Hertz-Str. 2
01844 Neustadt / Sa.
Telefon: 0 35 96 - 56 16 - 611
E-Mail: werkstatt@lebenshilfe-psf.de

Produktkatalog

Hier finden Sie einen kleinen Teil unseres Produktsortiments.
Vom vollständigen Angebot können Sie sich am besten vor Ort einen Eindruck machen.

aus Keramik, handgetöpfert
Preis: 43,00 €

Bitte beachten Sie, dass das Zubehör nicht im Preis enthalten ist und extra erworben werden muss.

Katze: 3,30 €
Holzstapel: 3,30 €
Pantoffeln: 3,30 €
Schuhe: 3,30 €
Vase: 3,30 €

aus Keramik, Grasmotiv, einzigartige Herstellung, Besonderheit: Druck mit Gräsern, handgetöpfert

Vase groß: 16,00 €
Vase mittel: 13,00 €
Vase klein: 9,00 €

aus Keramik, mit glatten oder gewellten Rand, handgetöpfert

Schüssel Durchmesser 20 cm: 20,00 €
Schüssel Durchmesser 15 cm: 15,00 €

aus Keramik, verschiedene Motive, handgetöpfert

Preis: 8,00 €

aus Keramik, zum Hängen, handgetöpfert

Preis: 8,00 €

aus Keramik, Motiv: Lilienstein, hergestellt in Kooperation mit der Nationalparkverwaltung, handgetöpfert

Preis: 10,00 €

Preis: 27,50 €

Der Korpus des rechteckigen Futterhauses besteht aus wetterfesten Kiefernholz. Das Dach ist mit per Hand gedeckten grauen Schindeln bestückt. Der Futterschacht in der Mitte des Hauses ermöglicht ein einfaches Einfüllen des Vogelfutters und fasst 0,34 l. Das Futterhaus aus Massivholz ist für eine ganzjährige Nutzung geeignet. Es handelt sich um ein regionales, handgefertigtes Produkt aus den Hohwald-Werkstätten in Neustadt Sachsen.

Länge: 30 cm
Breite: 34 cm
Höhe: 26 cm
Gewicht: 1,8 kg

Preis Vogelhaus: 45,00 €
Preis Ständer: 27,50 €

Der Korpus des sechseckigen Futterhauses besteht aus wetterfesten Kiefernholz. Das Dach ist mit ca. 180 einzelnen per Hand gedeckten grauen Schindeln bestückt. Gleich mehrere Vögel haben in dem Häuschen Platz und das große Dach bietet ihnen ausreichend Schutz. Der Futterschacht in der Mitte des Hauses ermöglicht ein einfaches Einfüllen des Vogelfutters und fasst 0,56 l. Der dazugehörige Ständer mit sechseckiger Grundplatte garantiert einen sicheren und stabilen Stand. Das Futterhaus inkl. Ständer aus Massivholz sind für eine ganzjährige Nutzung geeignet. Es handelt sich um ein regionales, handgefertigtes Produkt aus den Hohwald-Werkstätten in Neustadt Sachsen.

Ø Boden: 35 cm
Ø Dach: 53 cm
Höhe mit Ständer: 1,45 m
Gewicht: 8,1 kg

Preis Vogelhaus: 95,00 €
Preis Ständer: 40,00 €

Der Korpus des achteckigen Futterhauses besteht aus wetterfesten Kiefernholz. Das Dach ist mit ca. 500 einzelnen per Hand gedeckten grauen Schindeln bestückt. Gleich mehrere Vögel haben in dem Häuschen Platz und das große Dach bietet ihnen ausreichend Schutz. Der Futterschacht in der Mitte des Hauses ermöglicht ein einfaches Einfüllen des Vogelfutters und fasst 1,9 l. Der dazugehörige Ständer garantiert einen sicheren und stabilen Stand. Das Futterhaus inkl. Ständer aus Massivholz ist für eine ganzjährige Nutzung geeignet. Es handelt sich um ein regionales, handgefertigtes Produkt aus den Hohwald-Werkstätten in Neustadt Sachsen.

Ø Boden: 55 cm
Ø Dach: 70 cm
Höhe mit Ständer: 1,83 m

Kontakt: Frau Heinrich

Adresse:

Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Heinrich-Hertz-Str. 2
01844 Neustadt / Sa.